Corona im DPH Malchin

16.10.20 Allgemein

Am 08.10.2020 wurde eine von uns betreute Person aus dem Diakonie-Pflegeheim Malchin positiv auf COVID-19 im Krankenhaus getestet. Sämtliche Maßnahmen, die bei Verdacht auf Infektion von Bewohnerinnen und Bewohnern zu treffen sind, wurden in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt umgesetzt und Schutzmaßnahmen für Pflegende und Dritte getroffen.

Des Weiteren geben wir bekannt, dass notwendige Testungen von Mitarbeitern und Bewohnern erfolgen. Die Testergebnisse, die uns bis jetzt vorliegen, haben gezeigt, dass drei Bewohner sowie eine Mitarbeiterin positiv auf das Virus getestet wurden. Alle Bewohner im Pflegeheim zeigen bisher allerdings keinerlei Symptome. Um unsere Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims zu schützen, muss die Einrichtung erst einmal geschlossen bleiben. Diesen Schritt gehen wir, weil uns die Gesundheit aller Bewohner sowie unserer Mitarbeiter sehr wichtig ist und wir hoffen auf das Verständnis der Angehörigen unserer Bewohner. Es handelt sich hierbei um eine reine Schutzmaßnahme, um eine mögliche Infektionskette des Virus zu unterbrechen. Wir hoffen, dass die Bewohner und unsere Mitarbeiter schnell wieder gesund werden und keine weiteren Bewohner und Mitarbeiter betroffen sind.

Unter den unten angegebenen Kontaktdaten erreichen Sie unsere Öffentlichkeitsarbeit, die für weitere Fragen bereitsteht.