Demenz – ein wichtiges Thema

28.05.19 Allgemein

Unter dem Titel „Demenz & Kommunikation“ veranstaltet der Pflegetisch des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte am 5. Juni von 16:30 bis 18:30 Uhr einen Fachtag im Diakonie-Pflegeheim Röbel, Seebadstraße 40, in Röbel. Geplant sind Fachvorträge zu folgenden Themen: „Aktiv leben mit Demenz: Kommunikation und Umgang“ (Sarah Schüler), „Psychische Erkrankungen im Alter“ (Oberärztin Ulrike Reiser) sowie „Hilfe zur Selbsthilfe“ (Alice Hämmerling und Sigrid Roth). Der Fachtag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V e. V., der Diakonie Güstrow e. V., des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, Perspektive e. V. Waren und Malchin, des Senioren-Wohnparks Friedland und des Städtischen Pflegeheims Neubrandenburg. Eingeladen sind alle Interessierten. Die Anmeldung erfolgt über Oliver Schröder, E-Mail: oliver.schroeder@lk-seenplatte.de, oder telefonisch bei Sarah Schüler unter: 0381 208 754 04.