Wer bist du? Demenzkranke verstehen, Konflikte vermeiden

11.10.19 Selbsthilfegruppen

Im Rahmen der Aktionswochen Demenz findet am 17. Oktober von 9:00 bis 16:30 Uhr ein Workshop zum Thema „Wer bist du? Demenzkranke verstehen, Konflikte vermeiden“ statt. Die Diakonie Güstrow lädt dazu insbesondere Ehrenamtliche und pflegende Angehörige herzlich in den Seniorenclub am Platz der Freundschaft 14 a in Güstrow ein (Eingang Diakonie Tagespflege Güstrow). Gerade in den Anfängen der Demenzerkrankung ist ein hohes Maß an Sensibilität erforderlich. Nur so können die Wünsche der Betroffenen Berücksichtigung finden und Konfrontationen vermieden werden. Denn diese sind häufig Ursache für überfordernde Situationen, die Angst, Scham und Stress auslösen.
Die Referentin ist Anke Kröhnert Nachtigall, erfahrene Trainerin für Integrative Validation. Es erwartet
Sie ein praxisnaher und kurzweiliger Tag mit Raum für den Austausch und für mitgebrachte Fragen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird gefördert durch die Deutsche Alzheimergesellschaft LV M V
und die Benefizaktion Hand in Hand. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen bis zum 16. Oktober per Mail: nicole.rosenow@diakonie guestrow.de oder telefonisch: 03843 2184711.

Ansprechpartner_Andrea_Bentzien
Güstrow/Bützow/Teterow
Andrea Bentzien
Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS)