Diakonie Güstrow und WBG Nord schließen Kooperationsvertrag

06.05.19 Allgemein

So lange wie möglich selbstbestimmt in der eigenen Wohnung leben und im vertrauten Umfeld alt werden. Das möchte die WBG Nord ihren Mitgliedern ermöglichen und hat sich dafür einen starken Partner mit ins Boot geholt. Die Diakonie Güstrow mit ihrer Sozialstation in Bützow steht ab sofort mit ihrem gesamtem pflegerischem, sozialem und kulturellem Leistungsspektrum insbesondere für die Mieter der WBG Nord in Bützow zur Verfügung. Der Service reicht von einer Tag und Nacht besetzten Notrufzentrale über die häusliche Pflege, Hilfe im Haushalt, Mahlzeitendienst, Vermittlung und Organisation von geselligen und kulturellen Veranstaltungen bis hin zur Schuldner- und Suchtberatung. Thomas Müller, Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Nord eG, betont, dass den Mitgliedern durch diesen Kooperationsvertrag keine generellen finanziellen Verpflichtungen erwachsen, sondern nur bei tatsächlicher Inanspruchnahme von Dienstleitungen. Die Diakonie ist seit über 20 Jahren am Standort Bützow tätig und beschäftigt dort über 40 Mitarbeiter.