Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Urlaub für zu pflegende Kinder

29.09.20 Allgemein

Die Herbstferien kommen! Eine leuchtende Zeit, auf die sich Familien jedes Jahr aufs Neue freuen. Auch Eltern mit pflegebedürftigen Kindern können diese eine Woche nun intensiv nutzen, um zur Ruhe zu kommen. Während Mama und Papa neue Kraft tanken, kommen die Kinder mit Gleichgesinnten in Kontakt. Sie erleben viel gemeinsam und tauschen sich aus – so war es schon in den Sommerferien. Das ist das Prinzip der Ferienbetreuung in der Pflegepension Bützow. Für die Zukunft ist eine Kinderbetreuung auch außerhalb der Ferienzeiten geplant.

Die Diakonie Güstrow bietet vom 5.10. bis zum 11.10.2020 eine Ferienbetreuung an. In dieser Zeit können Eltern ihre Kinder mit Pflegegrad stundenweise oder auch über Nacht in der Pflegepension unterbringen. Die geschulten Mitarbeiter aus der Pflege und dem pädagogischen Bereich werden dann nur für die kleinen Gäste da sein. „Viele Eltern betreuen und pflegen aufopferungsvoll Kinder mit einem Pflegebedarf. Wir möchten mit unserem speziellen Angebot Eltern die Möglichkeit geben, Urlaub zu nehmen und sich für die weitere Pflegezeit zu erholen“, sagt Pflegedienstleitung Kristina Pusch.

Kindern ab 3 Jahren und Jugendlichen wird mit der Urlaubspflege ein angenehmer kleiner Urlaub geboten, der in Erinnerung bleiben soll. „Wir werden wieder oft rausgehen und auch die neuen Spielplätze ausprobieren. Bei schlechterem Wetter basteln wir gemeinsam herbstliche Deko für unsere Räume und machen es uns so richtig gemütlich“, freut sich Kristina Pusch. Um dabei auf die besonderen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen eingehen zu können, ist ein persönliches Gespräch zwischen der Pflegepension in Bützow und den Eltern im Vorfeld besonders wichtig.

Unser Angebot

Pflegepension Bützow

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

presse@diakonie-guestrow.de