DKB Herzenswunsch unterstützt die Kinder-Mahl-Zeit

01.12.23 Allgemein

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat gemeinsam mit Fairplaid, einem etablierten Anbieter für Crowdfunding- und Förderplattformen, ein neues Angebot für gemeinnützige soziale und ökologische Projekte in Deutschland gestartet. Die Spendenplattform DKB-Herzenswunsch (spenden.dkb.de/kindermahlzeit) bringt ProjektinitiatorInnen mit UnterstützerInnen zusammen. Durch die Spendenfinanzierung der Crowd (Schwarmfinanzierung) können die Vorhaben realisiert werden. Eines davon ist das Projekt Kinder-Mahl-Zeit der Diakonie Güstrow e.V.

„Mit der Spendenplattform erweitern wir unser Angebot für den sozialen und ökologischen Bereich. Neben der Vergabe klassischer Finanzierungen erhalten soziale und ökologische Projekte bereits die Möglichkeit Eigenkapital durch Crowdinvesting aufzustocken oder nun mit der neuen Plattform DKB-Herzenswunsch für gemeinnützige Vorhaben Spendengelder einzuwerben“, so Tilo Hacke, Vorstandsmitglied der DKB.

Gesunde Ernährung für Kinder

Vom 1.12.2023 bis zum 15.1.2024 gibt es die Möglichkeit, die Kinder-Mahl-Zeit auf der Plattform DKB Herzenswunsch finanziell zu unterstützen. Spenden können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen. Nur wenn mindestens 2.000 Euro des Spendenziels im genannten Fundingzeitraum zusammenkommen, wird das Geld ausgezahlt (Alles-oder-nichts-Prinzip).

„Mit den 2.000 Euro können wir nicht nur weiterhin gesunde Lebensmittel kaufen, sondern auch mal etwas außer der Reihe. Schön fänden wir 2 Waffeleisen, 10 kleine Küchenmesser und 2 Handmixer. Ich träume auch schon lange davon, mir einen richtigen Übersetzer zuzulegen, da nicht alle Kinder gut Deutsch sprechen. Außerdem wäre ein tragbares Ceranfeld für richtig große Töpfe sehr praktisch – gerade für Outdoor-Cooking-Events “, erzählt Ronald Janda, Projektmanager der Kinder-Mahl-Zeit. Er ist zuversichtlich, was das Erreichen des Fundingziels angeht.