Corona Baumpflanzaktion von Kita Regenbogen und Wichernhof

01.06.21 Allgemein

Jeden Tag entstehen in unserer Kita viele tolle Kunstwerke, für die so manches Blatt Papier notwendig ist. Doch nicht nur die Kinder brauchen eine ganze Menge Malpapier. Seit einigen Monaten benötigen auch wir Großen für Listen, Aushänge, Gesundheitserklärungen, neue Verordnungen und vieles mehr große Mengen Papier.

Durch großzügige Spenden von Eltern und Großeltern wurde es möglich, dass wir Ende April zusammen mit Bewohnern und MitarbeiterInnen des Wichernhofes bei einer gemeinsamen Busch- und Baumpflanzaktion ein Zeichen für die Natur setzten konnten. Johannis- und Heidelbeerbüsche, Holunderbüsche, Zierkirsche, ein Apfelbaum, ein großer Ginkobaum und andere Sträucher haben einen neuen Ort zum Wachsen und Gedeihen gefunden.

Mit dem Regenbogenlied startete unser gemeinsamer Vormittag, bei dem der Apfelbaum, eine alte Sorte, an den Besuch aus dem Wichernhof von den Kindern für eine Obstwiese dort überreicht wurde. Mit Spaten, Gießkanne und  guter Erde wurden die anderen Pflanzen an verschiedenen Ecken auf dem Kitagelände eingesetzt. Damit auch jeder sehen konnte, wer alles beim Pflanzen dabei war, gestalteten viele kleine und große Hände anschließend ein großes Baumplakat.

Schon jetzt freuen wir uns auf die ersten Früchte und den Schatten des Ginkobaumes, wenn die Sommersonne wieder warm und kräftig lacht!