Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Neuer Meilenstein - 1.000 Mitarbeiter begrüßt

26.06.19 Allgemein

Mit einem Blumenstrauß und Geschenken wurde die 1.000 Mitarbeiterin der Diakonie Güstrow in der Geschäftsstelle von Vorstand Christoph Kupke und der stellvertretenden Pflegedienstleiterin Mandy Wedel begrüßt: Sarah Hausmann arbeitet seit dem 15. April als Pflegehelferin in der Diakonie-Sozialstation Güstrow. Die 23-Jährige hat zuvor eine Umschulung zur ambulanten Pflegehelferin absolviert. „Mir gefällt die Arbeit mit Menschen. Am Tag kümmere ich mich um die 20 Patienten in der Häuslichkeit. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Meine Aufgaben sind unter anderem Körperpflege, Medikamentenvergabe und Essenzubereitung“, erzählt die Güstrowerin. Sie sei gern bei den Patienten und helfe den älteren Menschen da, wo sie nicht mehr allein zurechtkommen.

Die Diakonie Güstrow ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Viele der Beschäftigten arbeiten derzeit im Bereich der Pflege: 272 in den Diakonie-Pflegeheimen in Güstrow, Malchin, Röbel und Warin sowie 241 in den Diakonie-Sozialstationen in Bützow, Güstrow, Schwaan, Teterow und Röbel. 52 Mitarbeiter sind in den Psychosozialen Einrichtungen Schloss Matgendorf tätig. Auf dem Wichernhof arbeiten 70 Beschäftigte. In unseren Beratungsstellen sind 24 Mitarbeiter beschäftigt.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

torsten.ehlers@diakonie-guestrow.de