Poolparty statt schwitzen - Senioren trotzen Gluthitze

21.07.22 Allgemein

Bei Temperaturen um die 37 Grad Celsius, kam eine Abkühlung für die Senioren im Wohnbereich 2 des Diakonie-Pflegeheim Röbel gerade wie gerufen. Die engagierten Mitarbeiter hatten schon im Vorfeld des angekündigten heißesten Tages dieser Woche die grandiose Idee: „Poolparty hilft gegen die Gluthitze“. Daher wurde ein Minipool besorgt, mit kaltem Wasser befüllt sowie Schüsseln und kleine Wannen aufgestellt, damit jeder seine Füße darin abkühlen konnte. „Herrlich und erfrischend“, freute sich die gesellige Runde über das kühlende Nass. Aber nicht nur an den Füßen, sondern auch von Innen musste bei diesen Temperaturen Kühlung her. So haben dann die Mitarbeiterinnen Frau Neumann und Frau Köhnkow sowie Frau Christoph auch für Eiskaffee gesorgt, der allen Bewohnern super lecker schmeckte und für innere Abkühlung sorgte. Janine Neumann – Pflegefachkraft auf dem Wohnbereich 2 meinte: „Bei solchen Temperaturen, müssen wir ganz besonders auf unsere Bewohner achten. Wenn eine amtliche Hitzewarnung, wie für diesen Tag, herausgegeben wird, sind viele Dinge umzusetzen und zu beachten und es gibt für diesen Fall spezielle Anweisungen und Richtlinien. Wir dachten, wir machen zusätzlich noch etwas ganz Besonderes.“ Und so wurde durch das Engagement der Mitarbeiter dann der Nachmittag für unsere Bewohner ein bisschen erträglicher – unsere Mitarbeiter sind wirklich Gold wert!