Rosengartenfest 2023

04.07.23 Allgemein

Am 30. Juni fand das Rosengartenfest auf dem Innenhof des Diakonie-Pflegeheims Am Rosengarten statt. Jeden Sommer werden zu diesem Anlass die Wimpelketten herausgeholt und ein rustikaler Backofen aufgebaut. Bewohner und Mitarbeiter fiebern dem Augenblick entgegen, wenn alle, die möchten und noch können, draußen beisammensitzen und stimmungsvoller Live-Musik lauschen. Regionale Händler bauten auch in diesem Jahr ihre Stände auf und Bäcker Kubin vom Kreativbackstudio stellte seinen Backofen zur Verfügung. Den Kuchenteig herstellen und das Abbacken übernahmen unsere Mitarbeiter der Betreuung. Dabei muss der Backofen regelmäßig mit Holz gefüttert werden, um eine konstante Backtemperatur zu halten.

„Das Rosengartenfest ist eines unserer Highlights im Jahr. Wir feiern den Sommer, die Musik und das Leben. Es ist so schön, den Bewohnern eine besondere Freude machen zu können, abseits des manchmal sehr anstrengenden Alltags“, erklärt Einrichtungsleiterin Hanka Semler. Neben Kaffee und Kuchen kam auch die selbstgemachte Erdbeerbowle der DSG-Köche gut bei den Gästen an. Herr Boom spielte altbekannte Hits, zu denen geschunkelt oder getanzt wurde.