Die Sucht; er/sie/es sucht.

06.04.22 Selbsthilfegruppen

Die Sucht; er/sie/es sucht.

Ein Wort, und der Fakt, ob ein Artikel oder ein Personalpronomen davor steht, verändern den Sinn.
Oder nicht?
Wir alle sind auf der Suche nach dem Sinn in unserem Leben – unserem Lebensweg. Für einige von uns endet er in einer Sackgasse …

Selbsthilfegruppen können ein Weg sein, unserer Sehn-Sucht dem Lebensweg eine neue Richtung zu geben.
In Bützow hat sich eine neue Selbsthilfegruppe (SHG) für Suchtkranke gegründet. Jeden Donnerstag treffen sich die Mitglieder der Gruppe „Bützower Anker“ von 16:30-18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Diakonie-Güstrow e.V. im Rühner Landweg 25.

Sollten Sie ein Suchtproblem mit Alkohol, illegalen Drogen oder Medikamenten haben, sind Sie herzlich eingeladen, Teil dieser Gruppe zu werden. Denn in einer Selbsthilfegruppe treffen Sie auf Gleichbetroffene. Sie sind mit Ihrem Problem nicht allein. Hier können Sie aus den Erfahrungen der anderen Gruppenteilnehmer lernen und sich gegenseitig unterstützen Ihre Sucht zu überwinden.

Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an die KISS, Telefon: 03843 7761037, E-Mail: kiss@diakonie-guestrow.de. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Ansprechpartner_Andrea_Bentzien
Güstrow/Bützow/Teterow
Andrea Bentzien
Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS)