Warme Mahlzeit für Leib und Seele - Rentner und Frührentner sind willkommen

10.10.23 Allgemein

Wenn die kalten Wintermonate näherrücken, sehnen sich viele Menschen nach Wärme und Nähe. Nichts schafft dies besser als eine warme Mahlzeit in guter Gesellschaft. Deshalb laden wir alle Rentner und Frührentner zu unserem kostenlosen wöchentlichen Mittagessen ein. Bei einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindesaal der Domgemeinde Güstrow können Sie sich aufwärmen, eine köstliche Mahlzeit genießen und angenehme Gespräche führen. Auf Wunsch können wir auch Beratungen zu speziellen Themen organisieren.

Wärme im Winter

Der Winter kann eine harte und einsame Zeit sein, besonders für diejenigen, die alleine leben. Die Kälte kann sowohl auf den Körper als auch auf die Seele wirken. Daher bieten wir eine warme Mahlzeit an, die nicht nur den Körper nährt, sondern auch das Herz erwärmt. Wir glauben, dass Wärme und Gesellschaft zwei der wichtigsten Zutaten für ein glückliches und erfülltes Leben sind, besonders in den Wintermonaten. Damit beteiligt sich die Diakonie Güstrow bereits zum zweiten Mal an der Aktion #waermewinter. Diese Hilfsaktion wurde im vergangenen Jahr angesichts der hohen Belastung vieler Menschen durch steigende Energie- und Lebensmittelpreise von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Diakonie Deutschland ins Leben gerufen. Mit hunderten Angeboten hatten bundesweit viele Menschen ein Zeichen gesetzt und mit ihrem Engagement dazu beigetragen, Hilfesuchenden eine Anlaufstelle zu bieten.

„Wir möchten in kalten Zeiten Wärme schenken“, bringt Michael Noske, Projektleiter in der Diakonie Güstrow, es auf den Punkt. „Deshalb engagieren wir uns auch dieses Jahr wieder für diejenigen, die in einer sozialen Notlage sind. Wir wissen, dass viele Rentner aus unserer Stadt und der Umgebung kaum in der Lage sind, ihre Rechnungen zu bezahlen und in Armut leben.“

Unser Angebot

Ab dem 7. November 2023, jeden Dienstag von 12 bis 13:30 Uhr, bieten wir ein kostenloses Mittagessen mit Getränken an. Unsere warmen Mahlzeiten werden mit Liebe und Sorgfalt von der DSG Diakonie Service Gesellschaft mbH zubereitet, um sicherzustellen, dass Sie eine nahrhafte und köstliche Mahlzeit genießen. Zudem gibt es genügend Zeit für Gespräche und soziale Interaktion. So können Sie neue Freundschaften knüpfen und alte pflegen.

Anmeldung

Um teilzunehmen, melden Sie sich bitte über unseren Haus-Service-Ruf unter der Telefonnummer 03843 7761555 an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und darauf, Sie im Gemeindesaal willkommen zu heißen. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!

Wir sind davon überzeugt, dass dieses Projekt dazu beitragen wird, die kalten Wintermonate ein wenig wärmer und freundlicher zu gestalten. Kommen Sie vorbei, genießen Sie eine warme Mahlzeit und erleben Sie die Gesellschaft anderer.