Weitere Corona-Entwicklung im DPH Malchin

22.10.20 Allgemein

Im Zuge der bestätigten Corona-Fälle vom 08.10.2020 gibt es in unserem Diakonie-Pflegeheim weitere Entwicklungen. Mit dem heutigen Tag, den 22.10.2020, können wir bestätigen, dass insgesamt elf Bewohner und vier Mitarbeiter positiv getestet wurden. Betroffen sind die Wohnbereiche eins und drei. Aufgrund dieser neuen Entwicklungen haben wir den Wohnbereich eins und drei zur Quarantänestation umgewandelt. Diese sowie sämtliche Maßnahmen, die bei Verdacht auf Infektion von Bewohnerinnen und Bewohnern zu treffen sind, wurden in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt umgesetzt und sind Schutzmaßnahmen für Pflegende und Dritte gleichermaßen.

Um unsere Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims zu schützen, muss die Einrichtung erst einmal geschlossen bleiben. Diesen Schritt gehen wir, weil uns die Gesundheit aller Bewohner sowie unserer Mitarbeiter sehr wichtig ist und wir hoffen auf das Verständnis der Angehörigen unserer Bewohner. Wir hoffen, dass die Bewohner und unsere Mitarbeiter schnell wieder gesund werden und keine weiteren Bewohner und Mitarbeiter betroffen sind.

Für weitere Fragen steht unsere Öffentlichkeitsarbeit für Sie bereit.