Pflegepension

Unsere Pflegepension in Bützow in Mecklenburg-Vorpommern ist ein kleines Hotel mit fürsorglicher, professioneller Pflege und Betreuung. In der Pension erholen sich Ihre Angehörigen nach einem Krankenhaus­aufenthalt, verkürzen die Wartezeit auf einen Pflegeheim­platz oder genießen einige schöne Tage, wenn Sie selbst einmal krank sind oder hin und wieder eine kleine Auszeit brauchen.

Bei uns sind Ihr Partner, Ihre Kinder oder Ihre lieben Verwandten in den besten Händen und erleben abwechslungsreiche Tage. Wir führen komfortable Zimmer und pflegen und betreuen Ihre Familienmitglieder. Wenn Sie es wünschen, rund um die Uhr.

Ankommen und Wohlfühlen

Unsere Pflegepension liegt in ruhiger Umgebung, am Rande der charmanten, mecklenburgischen Kleinstadt Bützow an der Warnow. In familiärer, herzlicher Atmosphäre erholen sich Ihre Angehörigen in aller Ruhe und genießen die Vorzüge einer Rund-Um-Betreuung.

Natürlich können auch alle älteren oder behinderten Menschen, die aktiv und lebensfroh sind, aber Pflege- und Unterstützungsbedarf haben, bei uns einen sorglosen Urlaub verbringen.

Entspannte Tage & professionelle Pflege

Unsere Gäste genießen so viel Privatsphäre und Komfort wie möglich. Sie nehmen selbst­verständlich nur die Angebote in Anspruch, die ihnen gefallen:

• Wohnen in möblierten Zimmern
  • gesunde und schmackhafte Mahlzeiten in gemütlichen Aufenthaltsbereichen
  • gemeinsame Erlebnisse mit unseren freundlichen Betreuungskräften und anderen Gästen, zum Beispiel Backen, Kochen, Kreatives, Feiern, Spazieren, Kino oder Ausflüge in die Umgebung
  • kompetente Hilfe und Pflege durch unseren ambulanten Pflegedienst der Diakonie-Sozialstation Bützow
  • Vermittlung von Frisör, Fußpflege, Physiotherapie o.ä.
Komfortable Zimmer & Ausstattung

Unsere Pension mit Betreuungs- und Pflegeservice befindet sich in einem hellen, freundlichen Haus. Alle Zimmer sind behaglich, funktional und selbstverständlich barrierefrei eingerichtet. Sie verfügen über moderne Pflegebetten, ein Notrufgerät, Fernseher und über einen kostenfreien Internetzugang.

Ein beliebter Treffpunkt für unsere Gäste ist der gemütliche Wohn- und Aufenthaltsbereich. Diesem schließt sich eine moderne Küche an, in der unsere Betreuungskräfte die täglichen Mahlzeiten frisch zubereiten. Eine sonnige Terrasse lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

Informationen und Buchung

Gerne erzählen wir Ihnen weitere Details über unsere Pflegepension und beraten Sie zur finanziellen Unterstützung in der Kurzzeitpflege durch die Pflegekassen.

Vereinbaren Sie einen Besichtigungs­termin mit uns, wenn Sie sich unser kleines Pflegehotel ansehen möchten. Natürlich können Sie auch direkt ein Zimmer bei uns buchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Theresa König
Bützow