Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung

Schulden sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet: Arbeitslosigkeit, Krankheit, Sucht, dauerhaft niedriges Einkommen, Trennung vom Partner, aber auch ein unverhältnismäßiges Konsumverhalten können in allen Bevölkerungsschichten finanzielle Schwierigkeiten auslösen. Mehr als jeder zehnte Erwachsene in Deutschland wird als überschuldet eingeschätzt.

„Über Geld spricht man nicht“ - diese allgemein akzeptierte Meinung führt oftmals dazu, dass viele Menschen, die eine große Schuldenlast drückt, viel zu spät aktiv werden und sich mit Existenzängsten plagen. Das muss nicht sein: Mit unseren Mitarbeitern in der Schuldnerberatungsstelle können Sie jederzeit über Geld und Schulden reden. Hier finden Sie Verständnis und erhalten kompetente Beratung.

Jede Beratung ist vertraulich und kostenlos. Die Schuldnerberatung ist vom Sozialministerium Mecklenburg-Vorpommern nach § 305 der Insolvenzordnung anerkannt.

Schuldner- und Verbraucherinsolvenz-
beratung
Kooperationsverbund
DRK - Diakonie
Eisenbahnstraße 18
18273 Güstrow
schuldnerberatung@
diakonie-guestrow.de

Ansprechpartner:

Annett Campehl

Mo:
Di:
09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Do:
09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr

Gerne vereinbaren wir auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten mit Ihnen. Eine Beratung ohne Termin ist während der Sprechzeit am Donnerstag vormittag möglich.

Der Weg zu uns: