Mitarbeiten in der Diakonie

„Menschen für Menschen“ – dieser Leitsatz heißt nicht nur, dass unsere Mitarbeiter für hilfebedürftige Menschen da sind, sondern auch wir als Diakonie Güstrow für unsere Mitarbeiter. Rund 800 Menschen der Region finden bei uns einen interessanten und wertvollen Arbeitsplatz.

Das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, Anerkennung, Offenheit und gemeinsam getragener Verantwortung. Wir handeln im Sinne christlicher Nächstenliebe – für unsere Mitarbeiter und gemeinsam mit ihnen.

In der Diakonie Güstrow arbeiten sehr gut ausgebildete Fachkräfte aus pädagogischen, sozialpädagogischen und pflegerischen Berufen sowie technische und kaufmännische Mitarbeiter. Wir bilden junge Menschen z. B. zur Pflegefachkraft aus und bieten Jugendlichen die Möglichkeit, im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes verschiedene soziale Arbeitsfelder in der Diakonie kennen zu lernen. Rund 50 ehrenamtlich tätige Mitarbeiter sind in unseren Einrichtungen aktiv.

Testen Sie sich selbst, ob ein sozialer Beruf zu Ihnen passt!

Spenden Sie

Die Diakonie hilft.