Hier lässt es sich alt werden

06.07.21 Allgemein

Am Samstag, dem 03.07.2021 gab es wieder einen Grund zum Feiern im Diakonie-Pflegeheim Röbel in der Seebadstraße: Bewohnerin Gertrud Kolz wurde 100 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatte sie nicht nur viele Angehörige eingeladen. Auch einige Mitarbeiter und das Leitungsteam der Einrichtung, ließen es sich nicht nehmen, an diesem besonderen Tag zu gratulieren. Die selbst gebackene Torte mit einer großen 100 wurde von der hauseigenen Küche liebevoll vorbereitet. An der festlich geschmückten Tafel, die im Vorfeld durch Mitarbeiter des Betreuungsteams des Hauses eingedeckt wurde, fanden sich die Gratulanten ein. Die Jubilarin selbst meinte: „Ich kann gar nicht so recht glauben, dass ich dieses hohe Alter erreicht habe.“

Geschmückte Ponys, Blasmusik und Luftballons

Die Freude über einen Besuch des Röbeler Ponysportvereines war groß, als sich dessen Mitglieder zum Gratulieren mit einem Geburtstagsständchen einfanden. Die Ponys wurden im Vorfeld passend zum Jubiläum geschmückt. Musikalisch sorgte das Bläserduo Herr Fabisch und Herr Schwörk für gute Laune. Nachdem das „Mecklenburger Heimatlied“ erklungen war, zu dem auch alle Gäste lautstark mitsangen, wurden 10 Luftballons in den Röbeler Himmel über der Müritz auf die Reise geschickt – für jedes erreichte Jahrzehnt ein bunter Luftballon. „Wir danke allen Gästen und dem gesamten Team für diesen unvergesslichen Tag“, freute sich die Tochter der Jubilarin, Frau Hannerlore Helmes.