Herbstempfang im Diakonie-Pflegeheim Röbel

19.11.13 Allgemein

Unter dem Motto „Gestern, heute, morgen – Wo führt uns der Weg hin?“ hatten Einrichtungsleiter Sascha Jochens und Pflegedienstleiterin Andrea Meyer am 18. November zum ersten Herbstempfang in das Diakonie-Pflegeheim Röbel geladen. Zahlreich waren die Partnerfirmen und Kooperationspartner des Pflegeheimes erschienen. Unter den Gästen waren neben Bürgermeister Heiner Müller auch Dr. Günter Oriwol, Alleinunterhalter und Röbeler Urgestein Fritz Rühl, die Schwan-Apotheke Röbel, Bestattungshaus Weidel, Familie Brüsehafer von der Firma Müritz-Bestattungen, die Firma NICOLAI Vital Resort GmbH aus Mirow sowie viele weitere Partner des Diakonie-Pflegeheimes Röbel zu finden. Einrichtungsleiter Sascha Jochens freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Gäste. „Es ist uns wichtig, die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu würdigen und dieser Würdigung einen passenden Rahmen zu verleihen“, sagte Sascha Jochens in seiner Begrüßungsrede. So wurde erst einmal ausgiebig geschmaust und auf die gute Zusammenarbeit mit einem Glas Sekt angestoßen. Im Anschluss gab Sascha Jochens in einer bildreichen Präsentation einen kurzen Überblick über das Vergangene und das Zukünftige. „Wir möchten nicht nur unseren Wohnbereich für demenziell erkrankte Bewohner optimieren, sondern in naher Zukunft auch ein ausgereiftes Palliativkonzept für die Versorgung von schwerstkranken Bewohnern in unserem Hause implementieren“, erklärte Sascha Jochens im Hinblick auf künftige Planungen. Für interessierte Gäste wurde eine umfangreiche Hausführung angeboten. In Gesprächen konnten Ideen ausgetauscht und neue Vereinbarungen getroffen werden. „Wegen des großen Zuspruches wird es auch im nächsten Jahr eine solche Veranstaltung geben“, verspricht Sascha Jochens.