Ein Zeichen der Solidarität für die Coronaopfer

03.02.21 Allgemein

In diesen Wochen sterben in Deutschland täglich hunderte Menschen in Folge der Corona-Pandemie. In diesen dunklen Stunden möchten wir unsere Trauer und unser Mitgefühl ausdrücken. Deshalb beteiligen wir uns an der Aktion #lichtfenster, zu der der Bundespräsident, Frank-Walter Steinmeier, und der Vorsitzender des Rates der EKD, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm gemeinsam aufrufen.

Wir stellen an jedem Freitag bei Einbruch der Dämmerung ein Licht gut sichtbar ins Fenster unserer Häuser als Zeichen des Mitgefühls: in der Trauer um die Verstorbenen, in der Sorge um diejenigen, die um ihr Leben kämpfen, aus Mitgefühl mit den Angehörigen der Kranken und Toten. Das Licht leuchtet uns aber auch Ihnen, unseren Nachbarn und den Menschen auf der Straße. Es soll ein Zeichen der Solidarität in dieser doppelt dunklen Jahreszeit sein: Ich fühle mit Dir! Meine Gedanken sind bei Dir!

Und wir beten zu Gott: „Segne und behüte uns alle, dass wir Zuversicht und Hoffnung behalten in diesen dunklen Zeiten. Amen“.