Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Diakonie wartet auf Dekontaminierung, um den Hospizbau zu starten

24.01.23 Allgemein

Beim Hospizneubau der Diakonie Güstrow e.V. wartet man auf den nächsten Schritt. Zuletzt berichteten wir im Profil 02/2022, dass wir auf das Schadstoffgutachten des Bodens warten. Dieses liegt nun vor und damit ist der nächste Schritt hoffentlich gemacht. „Wir wollen immer noch das Hospiz bauen und wissen auch, dass wir hinter unserem eigentlichen Plan liegen. Wir haben dennoch die berechtigte Hoffnung, dass wir noch in diesem Jahr starten können“, so Torsten Ehlers, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei der Diakonie Güstrow e.V.

Zunächst galt es, dass geklärt werden musste, wer denn für die Kosten der Dekontaminierung aufkommt. Da dies nun geklärt ist, komme man dem ersten Spatenstich endlich etwas näher. „Jetzt gilt es natürlich den Boden so schnell und dennoch so gründlich wie möglich zu dekontaminieren. Vielleicht können wir mit der nächsten neuen Info verkünden, dass wir auf dem Weg sind, die Hospizversorgungslücke in dieser Region zu schließen und berichten vom Baustart“, blickt Ehlers positiv in die Zukunft.

Neues, rund um das Hospiz können Sie auch auf unserem Blog der Diakonie Güstrow e.V. nachlesen. Dort werden wir regelmäßig neue Infos geben. https://blog.diakonie-guestrow.de/

Übrigens werden immer noch Spenden für das Hospiz gesammelt. Dies kann man ganz einfach über das Spendentool auf der Homepage oder per Überweisung auf das Konto DE14 5206 0410 0005 3666 66 mit dem Betreff: Hospiz Güstrow

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

presse@diakonie-guestrow.de