Spenden Sie für den Hospiz-Bau!

Mit Ihrer Hilfe möchten wir für Menschen, die unheilbar krank sind und für ihre Angehörigen einen Raum schaffen, an dem sie in Würde und Geborgenheit leben, sterben und trauern können. Das stationäre Hospiz wird in Güstrow gebaut.

Ihre Zuwendungen zu Gunsten der Diakonie Güstrow e.V. sind steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten von uns eine Zuwendungsbestätigung.

ALTRUJA-PAGE-PT29

Hilfe für unheilbar kranke Menschen

Unser Hospiz wird ein Ort zum Leben und Loslassen, an dem wir schwer kranken und sterbenden Menschen Zuwendung geben und ihnen die letzte Lebensphase so angenehm wie möglich machen. Auch die Familienangehörigen und andere Nahestehende werden wir in unserem Hospiz begleiten. Es entsteht in Güstrow auf einem ruhig gelegenen Grundstück am Bredentiner Weg.

Das Hospiz haben wir als Lebensort für unsere Gäste konzipiert – mit Platz für zehn jüngere wie auch ältere Menschen. Die Investition wird über drei Millionen Euro betragen.

Die Menschen, die zu uns kommen werden, befinden sich in einer besonderen Lebenssituation. Wir möchten sie mit qualifizierter Schmerztherapie, aber auch psychisch, sozial, seelsorgerisch und spirituell begleiten.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende einen Ort zu schaffen, an dem wir Menschen in ihrer letzten Lebensphase ganzheitlich betreuen und ihnen eine würdevolle, schmerzarme und selbstbestimmte Zeit schenken können.

Christoph Kupke
Hospiz