Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

OSPA Sammelaktion für Pflegebad im neuen Hospiz gestartet

22.12.21 Allgemein

Eigene Ideen verwirklichen – darum geht es bei 99 Funken der Sparkassen. Durch Crowdfunding unterstützen die Sparkassen Projekte aus der Region und verdoppeln die gespendete Summe ab 5 Euro noch einmal. Die OstseeSparkasse Rostock fördert nun auch den Hospizbau der Diakonie Güstrow.

„Wir sind sehr froh darüber, einen Partner an unserer Seite zu haben, der zusätzlich für unser Hospiz spenden sammelt. Das ist wirklich eine gute Sache und nicht selbstverständlich“, so Torsten Ehlers, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie Güstrow.

Die gesparten Funken der Silvesterraketen sinnvoll steigen lassen

Das Spendengeld über 99 Funken soll explizit für das Pflegebad im Hospiz eingesetzt werden, für dessen Errichtung insgesamt 17.000 Euro nötig sind. „Das Bad in unserem Haus soll ein Ort der Entspannung und Erholung werden und die Möglichkeit bieten, einen letzten Wunsch nach einem Schaumbad und einem Wellness-Erlebnis zu erfüllen“, so Ehlers. Dem Gast wird geholfen, ein wohltuendes Bad bzw. Fußbad genießen zu können. Von der Farbgestaltung bis zur beheizten Sitzbank – in einem durchdachten Hospiz-Badezimmer darf es an nichts fehlen. Vor allem aber die spezielle Wanne, in der auch körperlich stark eingeschränkte Menschen baden können, steht hier im Mittelpunkt.

Zum Projekt: www.99funken.de/diakonie-guestrow-de-spenden

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

presse@diakonie-guestrow.de