Dank an alle Spender

14.11.13 Allgemein

Dank der Spenden durch die Herbststraßensammlung von Kirche und Diakonie freuen sich vor allem die Herren der Tagesbetreuung der Diakonie-Sozialstation Schwaan. Denn an der neuen Werkbank können sie sich mit dem dazugehörigen Werkzeugset nun richtig ausleben. Es wird gemessen, gesägt, gehämmert, geschraubt, gehobelt und geklammert.

„Unser Vogelhaus ist fast fertig“, berichtet Sonja Bossow, Mitarbeiterin der Tagesbetreuung, stolz. Sie bewundert die Geschicklichkeit und Präzision der Gäste bei den einzelnen Arbeitsschritten. „Einige entwickeln wieder richtigen Ehrgeiz beim Handwerkern und geben uns dann viele nützliche Tipps.“ Die Gäste und Mitarbeiter planen bereits ihr nächstes Projekt an der Werkbank passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit. Allen Spendern bei der Herbststraßensammlung sei recht herzlich gedankt.

Nähere Informationen zu der Tagesbetreuung gibt Einrichtungsleiterin Jacqueline Paepke unter der Telefonnummer (03844) 8450-19.