Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Diakonie Güstrow bewegt Pflegebedürftige

05.04.16 Allgemein

Am 01. April 2016 fand die feierliche Übergabe von vier neuen Transportern für die Diakonie Güstrow e.V. statt. Damit nahm der von Fahrdienstleiter Nobert Soggeberg neu aufgebaute Fahrdienst der Diakonie Güstrow offiziell seinen Dienst auf. Zweck des neuen Fahrdienstes ist vor allem, dass die Pflegebedürftigen der Diakonie Güstrow mobiler sind. Dies stellte der Vorstand der Diakonie Güstrow e.V. Christoph Kupke noch einmal explizit heraus: „Von der Einrichtung dieses für uns neuen Angebots versprechen wir uns vor allem für unsere Kunden mehr Mobilität.“ Weiterhin erklärte er, dass kurzfristig noch weitere Fahrzeuge angeschafft werden sollen. „Diese werden wir auch benötigen, um die Transporte in Teterow, Schwaan, Bützow und auch Güstrow bequem und mit sehr guter Qualität leisten zu können“, erklärt Norbert Soggeberg.

Die neuen Möglichkeiten, die sich mit der Einführung des Fahrdienstes für die Kunden der Diakonie ergeben, fasst der Fahrdienstleiter zusammen: „Egal ob unsere Kunden einen Arztbesuch absolvieren müssen oder ihre Familie besuchen oder auch einfach nur einer kulturellen Veranstaltung beiwohnen wollen, dies können und wollen wir ihnen nun einfach und unkompliziert ermöglichen.“

Die Übergabe der Transporter, die bei einer renommierten Firma aus den neuen Bundesländern in der Nähe von Magdeburg extra umgebaut wurden, beging die Diakonie Güstrow in einem würdigen Rahmen. Fahrer, Mitarbeiter sowie die Kunden der Diakonie bekamen Gelegenheit sich die Fahrzeuge anzusehen und zum Beispiel die eingebaute Rampe, auf denen zukünftig Pflegebedürftige mit dem Rollstuhl ins Auto gebracht werden können, zu testen. Für das kulinarische Wohl aller war an diesem sonnigen Tage auch gesorgt, so dass die Übergabe der Fahrzeuge eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

torsten.ehlers@diakonie-guestrow.de