Diakonie Güstrow e.V. bekommt Kundenchampions Preis 2015 verliehen

27.04.15 Allgemein

Am 23. April 2015 fand die feierliche Preisverleihung Deutschlands Kundenchampions 2015 in Mainz statt. Verliehen wird dieser Preis von der forum! Marktforschung GmbH. Die Diakonie Güstrow e.V. ist erfolgreicher Preisträger. Sie erreichte bei diesem Unternehmenswettbewerb den 2. Platz in einer der Unternehmenskategorien.

Dieser Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt und untersucht die Beziehung zwischen den Kunden und einem dem Unternehmen. Die Ergebnisse werden mit Hilfe einer telefonischen Befragung ermittelt. „Zweihundert Kunden der Diakonie Güstrow wurden von dem unabhängigen Forschungszentrum interviewt. Die Erkenntnisse aus diesen Interviews werden dazu verwendet, die Angebote und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern“, sagt der Vorstand der Diakonie Güstrow e.V., Christoph Kupke.

Christoph Kupke dankt den Mitarbeiter für ihren täglichen Dienst, entsprechend dem Motto der Diakonie Güstrow „Menschen für Menschen“. „Nur durch den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter war es möglich, diesen Preis zu gewinnen“, so Christoph Kupke weiter.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions hat sich die Diakonie Güstrow mit 130 Unternehmen gemessen. Umso erfreulicher ist es, dass die Diakonie Güstrow sich gegen hochkarätige Konkurrenten einen Podestplatz sichern konnte. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass die Diakonie Güstrow eines der wenigen sozialen Unternehmen ist, die sich diesem Wettbewerb stellt. Ihr Angebot umfasst soziale Dienstleistungen wie die ambulante und stationäre Pflege und Betreuung von Menschen vom Kleinkindalter bis ins hohe Lebensalter.

Diakonie Güstrow e.V.- das sind rund 30 soziale Einrichtungen und zusammen mit ihren Tochterunternehmen der Integra Güstrow GmbH sowie der DSG Diakonie Service Gesellschaft mbH beschäftigt sie rund 900 Mitarbeiter im Dienst für die Menschen. Als Mitglied des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. leistet sie aktive Unterstützung und Hilfe für Menschen in der Region.